GLADIATOR RACE

6 Stunden MTB Team-Rennen für Jedermann

Am Samstag den 23.09.2017 findet zum ersten Mal ein 6h MTB Team-Rennen an der römsichen Villa Borg statt. Die Veranstaltung ist offen für Jedermann und bietet eine schöne Mischung aus Sport, Naturerlebnis, Römerleben und Live-Musik. Im Vordergrund stehen der Spaß am Sport sowie das gemeinsame Erlebnis. Wir möchten euch auf diesem Wege die Kulturstätte Römsiche Villa Borg einmal auf andere Art und Weise präsentieren.

Für Einsteiger und Hobbyfahrer gibt es eine eigene Hobby-Wertung in den Kategorien Hobby-Herren und Hobby-Mixed. Hier können bis zu 6 Fahrer/innen gemneinsam in einem Team starten. Maximal 4 Fahrer/innen zahlen Startgebühr. Fahrer/in Nr. 5 und Nr. 6 starten kostenlos.

Night-Ride inklusive!

Das Besondere am Gladiator Race: ca. 2 Stunden der Renndauer müssen die Gladiatoren in der Dunkelheit bewältigen. Dabei werden die Sportler an der Villa durch ein römisches Grillfest und Live-Musik bei Laune gehalten. Für alle die sich unsicher sind: Einfach mitmachen, Neues erleben, die Region entdecken und einen Tag als Gladiator in der Arena genießen!

Bewegung für Luca

#lucabiwer

Mit unserer Veranstaltung möchten wir aber auch auf ein sehr ernstes Thema aufmerksam machen. Das Schicksal des verunglückten saarländischen Mountainbikers Luca Biwer hat uns alle getroffen. Wir unterstützen die Aktion Bewegung für Luca mit unserem Event und weisen noch einmal sehr gerne auf den großen Benefiz Tag des LC Rehlingen am 24.09.2017 hin!

Mehr erfahren...